DE | EN
Herr und Frau Leidel hinter einer Milchglasscheibe, auf der das Leidel Logo abgebildet ist

 Mandantenstimmen

Papier und Online-Medien sind geduldig. Was wirklich zählt ist das, was wir leisten und was unsere Mandanten über uns sagen.


Übersicht


dogado GmbH

Jakob Eisenreich und das Team von Leidel & Partner sind ein langjähriger Partner der dogado-Gruppe. Als international wachsendes Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und einem zwei-stelligen Wachstum pro Jahr sind wir auf einen Partner angewiesen, der uns bei diesem Wachstum zuverlässig berät und entsprechende organisationale und regulatorische Strukturen mit uns schafft. Außerdem hat das Team von Jakob Eisenreich uns bei mehr als 20 M&A-Transaktionen unterstützt. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater können wir Leidel & Partner uneingeschränkt weiterempfehlen. Jakob Eisenreich ist im höchsten Maße zuverlässig und für mich als CEO der dogado-Gruppe jederzeit ansprechbar. 
Daniel Hagemeier


LeasingMarkt.de GmbH

LeasingMarkt.de ist Deutschlands größter Marktplatz für Automobil-Leasing. Seit den frühen Tagen der Gründung bis zum heutigen Tag hat uns Jakob Eisenreich und sein Team beim Aufbau von LeasingMarkt.de unterstützt. Als wir im Jahr 2019 das Unternehmen zum Großteil an AutoScout24.deverkauft haben, hat Jakob Eisenreich die Due Diligence als auch den Verkaufsprozess hervorragend begleitet. Heute als Bestandteil der internationalen AutoScout24-Gruppe ist Leidel & Partner für die LeasingMarkt.de GmbH weiterhin als Steuerberater tätig. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Robin Tchöpe


 

Dr. Peer Biendl, Paul Böttger OHG, Kunststoffprodukte für Medizin, Labor und Forschung

Hervorragende und persönliche Betreuung, kompetent und umfassend auch bei komplexen Fragestellungen. Vielen Dank für die angenehme langjährige Zusammenarbeit!
Dr. Peer Biendl, Paul Böttger OHG, Kunststoffprodukte für Medizin, Labor und Forschung

 


Dr. med. dent. Dipl. oec. med. Wolfgang Hörz, Zahnmedizinisches Zentrum Leinfelden

Logo Dr. med. dent. Dipl. oec. med. Wolfgang Hörz, Zahnmedizinisches Zentrum Leinfelden

Eine Zahnarztpraxis in ein mittelständisches gesund aufgestelltes Unternehmen umzustrukturieren, erfordert deutlich mehr, als nur Mitarbeiter einzustellen und sich räumlich zu verändern.
Man benötigt starke Partner mit Expertenwissen und fundierten Marktkenntnissen, die einen auf diesen manchmal sehr steinigen Weg begleiten, um eine Firma richtig zu positionieren.
Durch den Wechsel zu Leidel & Partner habe ich in Herrn Stettmer genau die Person gefunden die notwendig war, um Rahmenbedingungen abzufragen, steuerliche Fallstricke zu umgehen und allumfänglich betreut zu werden, so dass ich gesund wachsen konnte, ohne zusätzlich unnötige Risiken eingehen zu müssen.
Wichtig war und ist mir auch, über das gesamte Jahr hinweg konstruktive und kritische Analysen mit Hochrechnungen zu bekommen, so dass ich über das Jahr hinweg immer genau weiß, welche Rückstellungen notwendig sind, welche Budgets für bestimmte Resorts zur Verfügung stehen etc.
Leidel & Partner ist für mich zu einem sehr wichtigen Partner geworden, der maßgeblich am Erfolg meiner Firma mit beteiligt war und ist.
Dr. med. dent. Dipl. oec. med. Wolfgang Hörz, Zahnmedizinisches Zentrum Leinfelden



Dr. med. dent. Tom Sauermann M.A, Reutlingen

Logo Dr. med. dent. Tim Sauermann M.A

Wenn man als freiberuflich tätiger Zahnarzt mit Steuerberatern zusammen arbeitet, bei denen die Hard- als auch die Softskills stimmen, kann man im biologischen Sinne von einer echten Symbiose sprechen. Bei Leidel & Partner wird man nicht nur beraten, hier wird man betreut. Daraus entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis, welches in steuerlichen Fragen unabdingbar ist. Ich fühle mich hier nicht nur als Mandant sondern vor allem als Partner verstanden - weiter so!
Dr. med. dent. Tom Sauermann M.A.



Dr. med. Walter Herrmann - Facharzt für Allgemeinmedizin, Süssen

Logo Dr. med. Walter Herrmann - Facharzt für Allgemeinmedizin

Langjährig als Hausarzt in eigener Praxis niedergelassen, stets das Wohl und die Gesundheit der Patienten im Blick, schätze ich ganz besonders die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Stettmer, meinem kompetenten Unternehmensberater für Heilberufe. Ein wichtiger Baustein guter Praxisführung ist, bei allem Engagement für die Medizin, die exakte Datenanalyse und die konsequente Umsetzung betrieblicher Ziele. In stets aktuellen Prozessen werden wir hierbei von der Kanzlei Leidel & Partner zuverlässig und lösungsorientiert begleitet. In offenem Dialog steuern wir das Unternehmen Arztpraxis zukunftsorientiert durch alle gesundheitspolitischen Umwälzungen. Unser Berater ist stets persönlich erreichbar und das Kanzleiteam beantwortet unsere Fragen umgehend. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.
Dr. med. Walter Herrmann - Facharzt für Allgemeinmedizin



Dr. Michaela und Matthias Möllmann, Zahnärzte Landsberg a. Lech

Logo Dr. Michaela und Matthias Möllmann, Zahnärzte Landsberg a. Lech

Ich bin Mandant bei der Kanzlei Leidel und Partner weil...
...die extrem hohe, fachliche Kompetenz in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen der freien Arztpraxis gepaart mit der menschlich äußerst sympathischen, niederbayerischen, freundschaftlichen Art des Hr. Stettmer in Kombination mit einem allzeit erreichbaren, freundlichen und kompetenten Team im Hintergrund die perfekte Grundlage für eine vertrauensvolle und hoch angenehme Zusammenarbeit darstellt. Liebe Kanzlei, macht bitte weiter so!
Dr. Michaela und Matthias Möllmann, Zahnärzte Landsberg a. Lech



Georg Pongratz Grundstücks-, Hausverwaltungs- GmbH & Co KG, Zwiesel

Durch den „Steuerdschungel“ führt uns seit mehr als acht Jahrzehnten die Kanzlei Leidel & Partner, zusammen mit ihren gut ausgebildeten, freundlichen Mitarbeiter/innen.
Insbesondere auch bei schwierigen, betrieblichen Umstrukturierungen konnten wir uns auf hochwertige, kompetente Beratung verlassen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Georg Pongratz



Landromantik- und Wellness-Hotel Oswald, Kaikenried

Logo Landromantik- und Wellness-Hotel Oswald, Kaikenried

Die Kanzlei Leidel & Partner bringt kompetente Beratung auf den Punkt. Zuverlässig und immer up to Date!
M.A. Alfons Oswald



Matthias Mergner M.Sc., EMDOLA, Praxis für Laserzahnheilkunde/Umwelt-Zahn-Medizin, Bayreuth

Wir sind mit der Kanzlei Leidel und Partner, vor allem mit der Betreuung durch Herrn Rolf Stettmer überaus zufrieden. Die professionelle Unterstützung und das zugleich warmherzig - menschliche Miteinander in Verbindung mit dem intensiven Kontakt trägt dazu bei, dass wir uns in dieser Kanzlei sehr wohl und äußerst gut aufgehoben fühlen. Die für uns besonders wichtige Ehrlichkeit hinsichtlich der aufkommenden Steuerfragen ist für uns aus ethisch-moralischen Glaubensgründen ein absolut wichtiger Aspekt der uns mit Herrn Stettmer und der Kanzlei Leidel und Partner aufs engste verbindet. Wir freuen uns sehr auf die zu erwartende weiterhin exzellente Zusammenarbeit mit der Kanzlei Leidel und Partner und hier insbesondere mit unserem sehr geschätzten Betreuer in Steuerbelangen, Herrn Rolf Stettmer.
Matthias Mergner M.Sc., EMDOLA, Praxis für Laserzahnheilkunde/Umwelt-Zahn-Medizin



MKG Praxisklinik Dr. Dr. Linsenmann und Prof. Dr. Dr. Nolte, München

Logo MKG Praxisklinik Dr. Dr. Linsenmann und Prof. Dr. Dr. Nolte, München

Der Erfolg eines Unternehmens ist von vielen Faktoren abhängig. Die Idee, das Team, Raum und Zeit. Das wichtigste Moment ist jedoch der Partner. Obwohl München mit vielen hoch dotierten Steuerkanzleien übersät ist, haben wir uns 2007 ganz bewusst für das Team Leidel und Partner und insbesondere Herrn Stettmer entschieden. Wir haben die Zusammenarbeit nie in Frage stellen müssen, ganz im Gegenteil wir sehen sie jedes Mal erneut als Bereicherung.
Dr. Dr. Linsenmann und Prof. Dr. Dr. Nolte, MKG Praxisklinik München



Prof. Dr. W. Leese

Nach meinem Wohnsitzwechsel in den Bayerischen Wald konnte ich als Gesellschafter eines von Ihnen betreuten Unternehmens Ihre Kompetenz, Schnelligkeit, Korrektheit und die angenehme Konversation erfahren. Dies war für mich auschlaggebend, meine privaten und unternehmerischen steuerlichen Aufgaben in Ihre Hände zu geben. Dies und der für mich direkt zu ständige Mitarbeiter haben meine Entscheidung voll bestätigt; ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Prof. Dr. W. Leese, Aufsichtsrat



Stadler + Honner – Firmengruppe, Frauenau

Logo Stadler + Honner – Firmengruppe, Frauenau

Seit dem Jahr 2010 arbeiten wir ausgesprochen gerne mit der Kanzlei Leidel & Partner zusammen. Herr Dr. Leidel und sein Team sind für uns ein unverzichtbarer Partner, der uns kompetent, zuverlässig und individuell berät und unterstützt.
Die Kanzlei steht uns jederzeit, auch kurzfristig, mit fachkundigem Rat zu Seite.
Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.
Hans-Jürgen Honner und Stephan Stadler

 

Max Pletl, Biomasseheizwerk Regen

Die Steuerkanzlei Leidel ist unser Partner und Berater seit der Unternehmensgründung und Planung der Rechtsform unseres Unternehmens. Seit 1999 betreut uns das jederzeit freundliche und gut funktionierende Team der Kanzlei Leidel bei allen Steuerfragen, erstellt Jahresabschlüsse zügig, berät bei Investitionsentscheidungen und unterstützt uns bei Prüfungen. Wir schätzen die schnelle und unkomplizierte Unterstützung auch bei programmtechnischen Fragen, beim Buchen oder in der Lohnabrechnung. Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Ansprechpartnern, Herrn Dr. Leidel, Herrn Stettmer, Frau Brunnbauer und Herrn Troiber. Alles in allem, werden wir von dieser starken Truppe rundum und jederzeit gut beraten.
Max Pletl, Biomasseheizwerk Regen

Praxisklinik für Zahntechnik und Dentalhygiene Dr. Maier und Dr. Xyländer

Ich persönlich bin seit 5 Jahren bei Herrn Stettmer in der Beratung. Mein Anspruch immer genau zu wissen wann! welche! Steuerzahlungen und in welcher Höhe! auf mich zukommen, erfüllt Herr Stettmer in höchstem Maße. Das ermöglicht mir eine solide wirtschaftliche Planung und lässt mich immer ruhig schlafen. Sowohl die fachliche Kompetenz, als auch die persönliche, vertrauensvolle und freundschaftliche Art, waren letzten Endes ausschlaggebend dafür, dass wir auch das steuerliche Wohl der Praxis in die Hände der Kanzlei Leidel & Partner gelegt haben. Wann immer ich eine Frage habe, bekomme ich umgehend eine allumfassende Antwort! Liebes Team der Kanzlei Leidel & Partner, lieber Rolf, macht weiter so!!!
Dr. Jan Xyländer

Arberlandkliniken, Kommunalunternehmen Zwiesel/ Viechtach- Armin Weinberger, Kaufmännischer Leiter

Wir werden seit vielen Jahren mit höchster Kompetenz und Engagement in allen Steuerfragen von Leidel & Partner beraten und betreut. Vor allem die speziellen Erfahrungen der Kanzlei im Gesundheitswesen sind für uns im Rahmen der Beratung für verschiedenste Sachverhalte sehr wichtig. Besonders hervorheben möchten wir die vorbildliche und freundliche Zusammenarbeit mit unserem hauptsächlichen Ansprechpartner Herrn Rudolf Stettmer, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht, auch wenn kurzfristig Unterstützung benötigt wird.
Armin Weinberger